Organisation

Das Referat Organistation ist für die interne Verwaltung der Studierendenschaft zuständig. Die Referatsleitung wird dabei von dem:der Referent:in Technik und der Bürofachkraft unterstützt.

Aufgaben

  • Prüfen der vom StuRa verwendeten und veröffentlichten Dokumente auf Vollständigkeit und Aktualität
  • Führen der Protokollordner
  • Führen einer Anwesenheitsliste während Sitzungen
  • Vereinbarung von Gesprächsterminen mit Ansprechpartner:innen an der Hochschule und Teilnahme an diesen mit anschließender Protokollführung
  • Führen der Schlüsseliste, Unterzeichnen von Schlüsselanträgen
  • Unterstützung anderer Referate bei Bedarf
  • Kennen und Überarbeiten von Ordnungen, Richtlinien und Vorlagen des StuRa mit Ausnahme der Unterlagen des Referats Finanzen
  • Durchführung von Rundlaufabstimmungen
  • Verteilung der Post
  • Planen, Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Besprechungen der Studierendenschaft in ihren hochschulweiten Gremien

Aufgaben Referent:in Technik

  • Wartung der Arbeitsplatzrechner und Leihlaptops
  • Einrichtung der Arbeitsplätze und Netzlaufwerke
  • Wartung von Druckern und anderen technischen Geräten
  • Kommunikation mit der Hochschule und dem HRZ bei technischen bzw. EDV-Problemen
  • Wartung der StuRa-Website
  • Gewährleistung Datenschutz

Sitzungsmaterialien

Protokollvorlage

Download der Protokollvorlage

Nur zu Bearbeiten mit LibreOffice!

Ansprechpartner:innen

Referatsleitung

Max Scholz

Kontaktdaten

stura(at)hszg.de

Standort:
02826 Görlitz
Brückenstraße 1
Gebäude G II, Raum B055
+49 3581 374-3354

Stellvertretende Referatsleitung

Ria Hübner

Kontaktdaten

stura(at)hszg.de

Standort:
02763 Zittau
Hochwaldstraße 2
Gebäude ZI, Raum 2.04
+49 3583 612-3353

Referent:in Technik

Tom Richter

Kontaktdaten

stura(at)hszg.de

Standort:
02763 Zittau
Hochwaldstraße 2
Gebäude ZI, Raum 2.04
+49 3583 612-3353