Der StuRa hat einen eigenen Haushalt. Jedes Semester zahlen alle Studierenden mit der Rückmeldung einen anteiligen Beitrag damit Projekte gefördert, studentische Initiativen und Institutionen gestützt und die Aufwandsentschädigungen für die studentischen Sprecher:innen gezahlt werden können.
Der Haushaltsplan legt fest, wie viel Geld für welche Zwecke ausgegeben werden darf und soll. Dieser wird einmal im Jahr vom Referat Finanzen erarbeitet und im Plenum des StuRa beschlossen. In dieser Zeit ist es möglich die Haushaltsplanung zu beeinflussen und die Verteilung der Gelder zu verändern. Anträge zur Haushaltsplanung können an das Referat Finanzen oder den StuRa gestellt werden.
Die vollständige Fassung des Haushaltsplan ist nicht öffentlich. Bei Fragen oder Auskunftsersuchen kannst du dich jedoch an das Referat Finanzen wenden.
Nachfolgend die wichtigsten Kennzahlen aus den Haushaltsplänen zusammengestellt. Diese Informationen sind öffentlich verfügbar.
Referat Organisation:
Referat Öffentlichkeitsarbeit, Kultur und Sport:
Referat Nachhaltigkeit und Umweltschutz:
Referat Soziales:
Referat Hochschulpolitik:
Referat Finanzen:
Referat Organisation:
Referat Öffentlichkeitsarbeit, Kultur und Sport:
Referat Nachhaltigkeit und Umweltschutz:
Referat Soziales:
Referat Hochschulpolitik:
Referat Finanzen: